Wieso Erklärfilme eine Rolle spielen 🤔
Die Digitalisierung lässt Dienstleistungen immer komplexer werden. Besonders im B2B-Bereich. Zum Glück können unterhaltsame Erklärvideos auch trockene Themen flüssig erzählen. Das Geheimnis liegt darin, gleichzeitig informativ und unterhaltsam zu sein. In vielen Fällen können so Kundenfragen beantwortet werden, bevor sie überhaupt entstehen.
Boehringer Ingelheim: 135 Jahre in 3 ½ Minuten 💊
Boehringer Ingelheim wurde 1885 gegründet und ist heute das größte forschende Pharmaunternehmen Deutschlands. Dazwischen ist einiges passiert. Wir haben die bewegte Firmen-Historie in einem aufwendigen Stop-Motion-Film erzählt.
—
Text: Arne Sören Hansen
Filmproduktion: Caesar Nordpol
Einfach geschickt: Die Logistik-Lösungen der BLG 📦
Vertriebsgespräche können ganz schön langweilig sein. Die BLG Logistics Group aus Bremen wollte das ändern. Gemeinsam haben wir einen Erklärvideo-Baukasten aus über 20 Filmen erstellt. So können sich Vertriebsmitarbeiter immer wieder individualisierte Filme zusammenstellen – und bei jedem Termin richtig abliefern.
—
Agentur: deepblue networks
Text & Konzept: Arne Sören Hansen
Art Direction: Paul Hörner
CD Text: Daniel Koch
Regie: Daniel Lojewsky, Ole Oldach
Filmproduktion: Mad Apes
Gute Nummer: Mit Management Kontor alle Verträge im Blick haben 🤳
Bei der Verwaltung von Geschäftshandys sollten Unternehmen immer auf Draht sein. Deswegen nimmt Management Kontor ihnen die Organisation aller Geräte und Tarife ab. Und lässt in Zukunft nicht nur das Smartphone, sondern vor allem die Kasse klingeln.
—
Text: Arne Sören Hansen
Musik: Leo Agthe
Filmproduktion: Dennis Fritz
Sicher kombiniert: der Allianz Privatschutz 🔐
Bei der Allianz kommt jeder zum Schutz. Denn der weltgrößte Versicherer gibt Kunden die Möglichkeit, Policen übersichtlich zu bündeln und bares Geld zu sparen. Und wie das alles genau funktioniert, haben wir in diesem Animationsfilm gezeigt.
—
Text: Arne Sören Hansen
Filmproduktion: Caesar Nordpol
Du bist auf der Suche nach kreativer Beratung, durchdachter Kampagnenkonzeption oder knackigen Texten? Dann lass uns gemeinsam loslegen – ich freue mich auf deine E-Mail!