CREATIVE DIRECTOR COPY & CONCEPT
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o2 „TikTok“

 

o2 lernt die Sprache der Gen-Z 💪🏼

Die o2 „Can Do" Positionierung steht für das Erreichen persönlicher Ziele. Unsere Aufgabe war es, dieses Gefühl von Empowerment auch auf TikTok zu bringen. Uns war klar, dass das nur klappt, wenn wir die Sprache der Gen-Z sprechen. Herausgekommen sind unterschiedliche Formate, die in der TikTok-Community bereits beliebt sind, aber auf eine ganz eigene Art von uns interpretiert wurden.

Agentur: Intermate
Creative Principal: Arne Sören Hansen
Client Service Direction: Janine Wiek
Projekt Management: Elisa Antonia Schrader, Linda Winona Scheller
Content Production Supervision: Truemates

Das Projekt ist in enger Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen von Serviceplan Bubble entstanden.

 

Homemade Ads 🤳

Auf TikTok ist Kreativität King. Daher haben wir mit Creator:innen kooperiert, die mit einfachsten Mitteln professionelle Werbespots an ihrem Schreibtisch produzieren. Das Ergebnis waren inspirierende Videos, die der Community gezeigt haben, wie man aus minimalem Equipment das Maximum herausholt. Und nebenbei haben wir es auf kreative Art geschafft, dass die User:innen einen Spot über die neuesten Angebote im o2 Shop anschauen.

 

Can Do Storytime 🔥

„Storytime“ bedeutet auf TikTok, dass Creator:innen eine persönliche Anekdote aus ihrem Leben erzählen. Häufig sind diese echten Geschichten besonders skurril, lustig oder emotional. In ihrer „Can Do Storytime“ haben bekannte Gesichter auf unserem Channel erzählt, in welchen Situationen sie mutig waren und über sich hinausgewachsen sind. Das Ergebnis waren verschiedene, authentische Geschichten, die alle eins gemeinsam hatten: ein Happy End.

 
 

Du bist auf der Suche nach kreativer Beratung, durchdachter Kampagnenkonzeption oder knackigen Texten? Dann lass uns gemeinsam loslegen – ich freue mich auf deine E-Mail!