CREATIVE DIRECTOR COPY & CONCEPT
20180529_THK_FBContent_KanneWest_V01.jpg

Th. König

Th. König

 

Th. König macht in den Socials ein Fass auf 🍻

Eine große Außenwerbung zeigt auf einem Plakat eine Flasche Bier, eine Hacke, Kohle und lustigen Werbetext
Werbeplakat der Marke Th. König mit kreativem Werbetext. Das Plakat zeigt eine Bierflasche, Kohle, eine Hacke und die Headline.
Werbeplakat der Biermarke Th. König. Auf dem Plakat ist eine Bierflasche und eine Hacke zu sehen. Dazu eine Headline und ein Hashtag. Die Headline spielt kreativ mit einem beliebten Song von Wolfgang Petry, der im Ruhrpott sehr bekannt ist.

Wie berauscht man eine junge Zielgruppe von einem fast unbekannten Kellerbier? Mit einer Kampagne, die genauso ungefiltert ist, wie das beworbene Produkt. Unter dem Hashtag #probiersmalungefiltert haben wir tagesaktuellen Instagram Content und humorvolle Plakate verzapft. Immer mit Herz, immer direkt – eben immer typisch Ruhrpott.

Agentur: deepblue networks
Text: Arne Sören Hansen
Konzept: Arne Sören Hansen, Paul Hörner
Art Direction: Paul Hörner
CD Art: Oliver Reichwald

 
Zwei Bierflaschen und zwei Bierkrüge der Marke Th. König. Im Hintergrund ist eine LGBTQIA+ Flagge. Über dem Bild steht ein kreativer Werbetext.
Eine Hand hält ein Smartphone, auf dem die Instagram App geöffnet ist. Der Screen zeigt einen lustigen und kreativ getexteten Post über das Oktoberfest.
Eine Bierflasche und ein Bierkrug stehen nebeneinander und haben die Optik beliebter Star Wars Charaktere. Die Flasche sieht aus wie Chewbacca, der Krug erinnert an R2D2. Darüber steht in Großbuchstaben ein kreatives Star Wars Wortspiel
Eine Bierflasche steht zwischen Motorradhandschuhen und einem Helm. Darüber steht in Großbuchstaben ein kreativer Werbetext mit Easy Rider Bezug.
Ein Jutebeutel, wie ihn Hipster tragen, ist mit Bierflaschen gefüllt. Daneben steht ein Krug Bier und darüber ein kreativer Werbetext.
Eine Bierflasche sieht aus wie ein Molotov-Cocktail und brennt am Flaschenhals, in den Stoff gesteckt wurde. Darüber ist ein kreativer Werbetext in Großbuchstaben zu lesen, der sich auf den ersten Mai bezieht.
Eine Hand hält ein Smartphone, auf dem die Instagram App geöffnet ist. In der App sieht man eine kreative Bierwerbung. Das Bier sieht aus wie Yoda und hält ein Lichtschwert, darüber steht ein kreativer Text mit Filmbezug.
Th. König Werbung Facebook und Instagram Post Hochzeit Zwickl Ruhrpott
Eine Bierflasche sieht aus wie der Superheld Thor und ist von Blitzen umgeben. Darüber steht ein kreatives Wortspiel, dass sich auf den Markennamen und den Marvel Charakter bezieht.
Verschiedene, mit Photoshop bearbeitete Produkte der Marke Th. König stehen nebeneinander. Sie sind so bearbeitet, dass sie aussehen wie die Avengers. Darüber ist ein Wortspiel zu lesen, dass sich auf den Film bezieht.
Ein grüner Bierkrug sieht aus wie der Hulk. Er steht auf einem Holzboden, der unter seinem Gewicht nachgibt. Darüber ist ein kreativer Werbetext zu lesen, der Bezug auf den Markennamen der Brauerei und den Hulk nimmt.
#probiersmalungefiltert
Eine Reihe an Flaschen und Bierkrügen ist zu sehen, sie halten Schilder in die Luft und demonstrieren für Toleranz und Gleichberechtigung. Kreativer Werbetext steht auf den Schildern.
Th. König Werbung Facebook und Instagram Post BDSM Zwickl Ruhrpott
Ein Bierkrug und Bierflaschen spielen zusammen American Football. Ein Football und ein Helm fliegen durchs Bild. Eine kreative Headline spielt mit dem Bezug zum Super Bowl.
Eine Bierflasche trägt eine Skimaske und sieht wie ein Fußball-Ultra aus. Bengalos und eine Trommel sind zu sehen. Im Hintergrund sind Stadionlichter zu sehen. Ein kreativer Werbetext spielt mit dem Bezug zu Fußballspielen.
Eine Bierflasche und ein American Football Helm sind zu sehen. Ein Bierdeckel liegt daneben. Ein kreativer Werbetext weißt auf den Superbowl hin.
Eine Bierflasche und ein Bierkrug sind zu sehen. Im Bierkrug stecken eine Cocktailschirm und ein Strohhalm. Ein kreativer Werbetext spielt mit der Herkunft des Getränks und der Cocktail-Dekoration.
Eine Hand hält ein Smartphone. Auf dem Smartphone ist Instagram geöffnet und zeigt einen Post der Biermarke Th. König. Das Bild ist in schwarzweiß und erstellt durch kreativen Text einen Bezug zu Silvester und dem Film-Klassiker Dinner For One.
Ein Bollerwagen ist mit Bierflaschen vollgeladen. Darüber steht ein kreativer Werbetext.
Ein Bierkrug trägt eine Eishockeymaske wie Jason im Film Freitag, der 13.te. Er jagt mit einem Falschenöffner einer verschlossenen Bierflasche hinterher. Darüber ist ein kreativer Werbetext zu lesen.
Ein Bierkrug schiebt einen vollgepackten Einkaufswagen voller Bierflaschen. Darüber steht ein lustiger Werbetext.
Eine Hand hält ein Smartphone. Auf dem Gerät ist die Instagram geöffnet. Ein Post der Marke Th. König ist zu sehen. Der Bierkrug sieht aus wie Super Mario von Nintendo, darüber ist ein kreativer Werbetext zu lesen.
Ein Bierkrug sieht aus wie Kanye West. Er trägt eine Sonnenbrille und goldene Ketten. Daneben liegt ein Mikrofon. Im Hintergrund ist eine braune Bierflasche zu sehen. Oben steht ein kreativer Werbetext.
 

Du bist auf der Suche nach kreativer Beratung, durchdachter Kampagnenkonzeption oder knackigen Texten? Dann lass uns gemeinsam loslegen – ich freue mich auf deine E-Mail!