CREATIVE DIRECTOR COPY & CONCEPT
WVStempel.jpg

World Vision

World Vision

 

World Vision verbindet Welten 🌐

Wie alle Spendenorganisationen investiert World Vision das gesammelte Geld lieber in die gute Sache, statt in Werbung. Also mussten wir Kosten sparen. Die Idee: Bildmaterial aus der bestehenden Mediadatenbank auf echte Spender aus Deutschland zu projizieren. Zu sehen war der emotionale Spot im TV und im Kino. Begleitend gab es für jede Möglichkeit zu helfen eine aktivierende Printanzeige. So konnte die Kampagne auch mit kleinem Budget große Geschichten erzählen.

Agentur: Serviceplan Campaign
Text & Konzept: Arne Sören Hansen
Art Direction: Paul Hörner
CD Art: Roman Becker
Regie: Viviane Blumenschein
Filmproduktion: Markenfilm Crossing

 
Das Bild zeigt ein aufgeschlagenes Magazin. Darin ist eine Anzeige der NGO World Vision zu sehen. Ein lächelndes Kind ist abgebildet, dass die Hände über dem Kopf faltet. In einem weißen Kasten ist ein kreativer Werbetext und das Logo zu sehen.
Ein junges Mädchen ist zu sehen. Sie formt ihre Hände vor der Brust zu einem Herz. Im Hintergrund steht ein Zeltlager. In einer weißen Fläche ist kreativer Werbetext der Marke World Vision zu lesen.
Zwei Menschen stehen im hüfthohen Feld und begutachten die Ernte. In einer weißen Fläche ist Werbetext der Marke World Vision zu lesen, sowie das Logo und die Website.
World Vision Anzeige Print Die Kraft von World Vision Mikrokredit
„Unsere Kraft kann größer als der Hunger sein. Und stärker, als der Durst.“
Ein Mann trägt Säcke mit Nahrungsmitteln auf der Schulter und blickt in die Kamera. An seiner Brust ist ein World Vision Aufnäher befestigt. In einer weißen Fläche ist kreativer Werbetext und das Logo der NGO zu sehen.
 

Du bist auf der Suche nach kreativer Beratung, durchdachter Kampagnenkonzeption oder knackigen Texten? Dann lass uns gemeinsam loslegen – ich freue mich auf deine E-Mail!