CREATIVE DIRECTOR COPY & CONCEPT
image3.png

Kaufland „Price Fever“

 

Bei Kaufland bricht das Price Fever aus 🕺🏼

Kaufland remixt einen Bee-Gees-Klassiker: Aus „Night Fever“ wird „Price Fever“. In diesem 70er-Jahre-Musikvideo dreht sich alles um einkaufende Papas, Popkultur und fantastische Preise. Aber das ist noch nicht alles: Damit die Kampagne auch auf Social Media viral geht, haben wir zusätzlich über 50 Assets für Instagram, TikTok und Facebook produziert. „Price Fever“ hat absichtlich aus der Reihe getanzt und wurde dadurch in acht Ländern zum Hit.

Agentur: la red
Text & Konzept: Arne Sören Hansen, Juliet Hay
Art Direction: Mareike Kalhöfer-Köchling, Ronja Hänisch, Sophie Bordiehn
CD Art: Philip Bartsch
CD Text: Felix Zielke
Regie: Baris Aladag
Filmproduktion: Doity
Musikproduktion: BASSOMATIC

 
Ein Mann lehnt vor dunklem Hintergrund am Einkaufswagen, im Hintergrund sind Laserstrahlen zu sehen. Er wird wie in der legendären Filmszene aus Flashdance von oben mit Wasser überschüttet.
Ein Mann bewegt sich auf einer Tanzfläche aus Bildschirmen zur Musik. Die Bildschirme zeigen ein riesiges, animiertes Prozentzeichen und symbolisieren Discountpreise.
Ein Mann in einem silbernen Glitzeranzug tanz hinter einem Einkaufswagen von Kaufland. Im Hintergrund steht eine LED Pyramide voller Obst und Gemüse. Das Bild hat einen 70er Jahre Disco Look.
Die Kamera fährt auf einen Mann zu, links und rechts von ihm stehen Tänzer mit Kaufland Einkaufstüten. Der Mann zeigt auf die Tüten, die er haben will.

Das Price Fever hat Instagram, Facebook und TikTok angesteckt

Mann in glitzerndem Anzug hockt auf einer Tanzfläche vor verschiedenen Kaufland Logos und Preisschildern. Er guckt sympathisch in die Kamera.
Ein Mann auf Rollschuhen in der Kaufland Werbung nimmt Anlauf. Hinter ihm jubelt eine Gruppe Kaufland Mitarbeiterinnen und feuert ihn an. Alle tragen glitzernde Outfits im Stil der siebziger Jahre.
 

Du bist auf der Suche nach kreativer Beratung, durchdachter Kampagnenkonzeption oder knackigen Texten? Dann lass uns gemeinsam loslegen – ich freue mich auf deine E-Mail!